Unser Kartclub ist offen für alle Personen, die zum Kartfahren körperlich und mental geeignet sind.

 

 

 

Es herscht Sturzhelmpflicht und wir verlangen von allen Fahrern und Fahrerinnen im Kart mit langen Ärmeln und langen Hosen, sowie geschlossenen Schuhen zu fahren. Am besten geeignet, so kein Rennoverall zur Verfügung steht, ist (leichte) Motoradbekleidung. Wir fahren nicht bei Regen, wohl aber auf restnasser Fahrbahn, so ist also mit erheblicher Verschmutzung der Kleidung zu rechnen, auch Öl- und Schmierölflecken kommen vor.
Mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten können auch Jugendliche mitfahren. Um festzustellen ob die erforderliche Mindestgröße gegeben ist, empfiehlt es sich einmal kostenlos und unverbindlich an einem der Renntage zum Probesitzen, Zuschauen und, ev. im Rahmen einer 10 Minutenfahrt, Probe zu fahren. Für sehr schlanke/kleine Personen stehen auch Innensitze bereit.

Ausgetragen werden über das Jahr folgende Wertungen:
Jugend
Damen
Herren
Gesamtwertung